Plus-Size Brautkleider für traumhafte Kurven Brautmoden mit Herz

Curvylicious: 5 Tipps für sinnliche Plus-Size-Brautkleider

So einfach findest du das Brautkleid für deine unwiderstehlichen Kurven

Traumhafte Plus-Size-Brautkleider: Jede von uns hat von klein auf von ihrem Traumkleid geträumt. Wenn das Finden eines Brautkleides doch nur so einfach wäre, wie in unseren Kinderträumen, nicht wahr? Meines war es allerdings nicht. Mein Hauptproblem? Die Größe. Also bin ich von Brautladen zu Brautladen marschiert und überall hörte ich nur „So eine Größe führen wir nicht!“. Wie frustrierend das wahr, kannst du dir vielleicht vorstellen.

Als ich mich dann an meinen eigenen Brautladen machte, war einer meiner Vorsätze, dass jede Braut für jede Figur hier bei mir das Richtige finden soll. Ob Size-Zero- oder Plus-Size-Brautkleider spielte dabei keine Rolle. Und wenn etwas nicht richtig sitzt, wird es passend gemacht! Schließlich gibt es für alles eine Lösung. Deshalb habe ich dir hier einige Tipps für die Suche nach deinem Plus-Size-Brautkleid zusammengefasst.

5 Tipps für das optimale Plus-Size-Brautkleider-Erlebnis

  1. Sei selektiv, was deine Begleitung beim Plus-Size-Brautkleider-Kauf angeht! Das ist dein Tag und er soll dir Spaß und Freude beim Anprobieren bringen. Negative Kommentare sind da unnötig, vor allem von Freunden und Familie, die es „nur gut meinen“. Hier steht Respekt für deine Wünsche und Gefühle an erster Stelle, auch wenn das heißt, dass der ein oder andere zu Hause bleibt.
  2. Äußere deine Sorgen. Um auf Nummer sicher zu gehen, rede mit den Menschen, die dich begleiten sollen. Setze Grenzen und stelle klar, dass du konstruktives Feedback suchst und keine Kommentare zu deinem Körper. Schon gar nicht, wenn die unter die Gürtellinie gehen könnten.
  3. Achte nicht auf die Größe. Denn die wird nicht gleich deiner regulären Kleidergröße sein. Bei Brautkleidern kommt es oft vor, dass man sie ein bis zwei Größen größer nehmen muss. Das sind nur Zahlen und sie definieren weder dich noch deine Schönheit. Denn deine Kurven sind schließlich mehr als eine Nummer. Sie sind sinnlich, weiblich und einfach bezaubernd. Und richtig in Szene gesetzt einfach atemberaubend!
  4. Sei offen für Neues. Auch, wenn du Google nach dem besten Schnitt für deinen Figurtyp durchforstet hast, schadet es nicht, mehr zu probieren. Glaub mir, du wirst überrascht sein, was für Silhouetten einfach traumhaft an Kurven aussehen. Lass mich dir helfen, deinen Traumschnitt zu finden!
  5. Atme tief durch und vergiss nicht: Bei deinem großen Tag geht es um die Liebe zwischen dir und deinem Schatz. Also feiere das ausgiebig und genieße das Anprobieren bei der Suche nach deinem Traumkleid. Denn du verdienst es, dich besonders und wunderschön zu fühlen!